Über uns

Das sind wir.

Das sind Katrin und Christian Zimmermann. Die Liebe zu MONOchromen Design, Minimalismus, geometrischen Formen und Typographie treibt unseren kreativen Tatendrang voran. Seit unsere bezaubernden Töchter, unsere MOTTEN, auf der Welt sind, bringen sie uns stets auf neue Ideen, fabelhaftes aus Holz, Papier, Stoff, Filz und Silikon zu kreieren. Wir machen uns die Welt ein bisschen geschmackvoller, fern ab von all diesem Kitsch da draußen. Schön das ihr reinschaut!

Katrin und Christian Zimmermann

Katrin ist die Alltagsheldin im Familienzirkus mit einem ausgeprägten Sinn für elegantes Design. Wenn sie nicht gerade in der Kreativwerkstatt an neuen Ideen tüftelt, hält sie sich mit Yoga und Kraftsport fit. Sie liebt dunkle Farben und zeitlose Looks. Ursprünglich kommt Katrin aus der Domstadt Merseburg und ist nach dem Abitur im Jahr 2004 in ihre Wahlheimat Weißenfels gezogen. Dort lebt sie mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann in einem Haus an der schönen Saale. Ein Fabel zum Reisen entwickelte sie während ihrer beruflichen Anfänge in der Tourismusbranche. Schottland, Paris, London und New York ziehen sie ebenso an wie entspannte Familienurlaube an der belgischen Küste und dem Gardasee. Ihre zweite große Leidenschaft gehört der Musik. Die geborene Schützin liebt die Musik der alternativen Szene und besucht gern Konzerte und Festivals ihrer Lieblingsbands.

Christian ist in einer kleinen Stadt im Süden Sachsen-Anhalts aufgewachsen. Er ist Mitbegründer von MONOMOTTE und leidenschaftlicher Designer. Tagsüber arbeitet er als Grafiker und versucht Abends seine Ideen anhand von DIY-Projekten in die Tat umzusetzen. Er liebt die Arbeit mit traditionellen Materialien wie Papier, Holz und Farbe, vor allem aber den Geruch dieser einzigartigen Rohstoffe. Wahrscheinlich findet man ihn auch deshalb immer wieder zwischen Bergen von Brettern, auf der Suche nach der perfekten Holzsorte. Nach seiner Ausbildung in einer kleinen Familiendruckerei hatte er immer schon das Bedürfnis etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Aus diesem Grund hat er mit Katrin zusammen MONOMOTTE gegründet. Am liebsten ist Christian mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Natur unterwegs oder man findet ihn kaffeeschlürfend in einem alten Science-Fiction Roman versunken.